Black: | Be8, Nh7, d6, g6, Na5, Kf5, h2, Bc1 |
White: | Nc7, e7, Bg7, h6, Nd5, g5, Rg4, Bh3, Kb1 |
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Logik und der sogenannte Zufall sind bei CG oft unentwirrbar verquickt. 1. Kxc1?! zerschellt an 1. - h1D+! Die Ouvertüre eliminiert das, "besorgt" Schwarz aber handfesten Ersatz... 1. Ld4! mit einer der (WS) "berühmt-berüchtigten Gamnitzer-Drohungen": (2. Tf4+ Kxg5 3. Se6+! Kh5 4. Lg4+! Kxh6/Kh4 5. Lg7#/Lf2#; 3. - Kh6 4. Th4#) 1. - h1S (4. - Kh4 5. - Sxf2!) 2. Kxc1! (3. Se3#) verlangt wieder Schneid; Sb3+! 3. Kb2 Sxd4! Happy end: 4. Tg3+ Ke5/Ke4 5. Te3#! 2. - Sc4 (Teilnebenspiel) legt noch einen Fernblock drauf: 3. Sxe8 (4. Sg7#) Ke6 4. Sg7+ Kxd5 5. Lg2#! 4. - Kf7/Kd7 5. e8D# 1. - Sf6? 2. Lxf6 = kürzest; h1D/T 3. Tf4# ist auch Satzspiel
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