Black: | Qg7, h7, g6, c4, Ke4, Bb3, e3, Ra2, Nc2, d2, Rg2, Nb1 |
White: | Qc8, Bh8, f7, c6, Ne6, f6, Ra5, b4, f4, Ng4, a3, e2, Kd1, Bh1 |
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1. Dd7? 1. Dd8? (2. Dd4+ Sxd4#) La4! (3. Txa4...)
1. De8! (2. Sg5+ Kxf4 3. Dxe3+ Kxg4 4. Dh3+ Kf4 5. e3+! Sxe3#; 2. - Kd4 3. Dxe3+) 1. - Dh6 (4. - Dxh3!) 2. Dd8? 2. Dd7! La4 3. Tc5?/Tg5? L~! "Kontraflucht" 3. Tb5! selektive Flucht, Lxb5, Hinwegraffzwang... 4. Lxg2+! Kf5 5. Sxe3+! Sxe3# (Kxf6??)
Konvergenz der Fluchtzüge, zugespitzt auf den Zusammenstoß im 3. Takt...
Der...Komponist erfüllt auch mit diesem Wunderwerk die ohnehin hoch gesteckten Erwartungen (Redaktion)
1. - c3 2. Sg5+ Kd4 3. De5+ Kc4 4. Sxe3+
Vgl. u. a. auch "Problemforum" 2012, S#5
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