Black: | Nb8, a7, c6, Na5, c4, Kd4, g3, d2, f2, h2, Rd1, Be1 |
White: | Bb6, f6, Ng6, Nc5, Rg5, b4, h4, a3, b2, Qe2, g2, Kf1 |
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1. h5! (2. Dg4+ Ke3 3. Dxg3+ Kd4 4. Dh4+ Ke3 5. Dxf2+ Lxf2#) 1. - h1S 2. Lxa5? = thematische Verführung! T~, Hauptparade! 2. bxa5! (3. Dg4+ Ke3 4. Dxc4! ~ 5. Txg3+ Sxg3#) 2. - Sd7 (3. - Se5 5. - Sf3) 3. Dg4+ Ke3 4. Dxd7! usw. 2. - T~ (4. - Txc4!/d1D!, L!) Achtung: 3. Dd3+!! cxd3 4. Sb3+ Ke4/Kc4 5. Sxd2+! Txd2?? Lxd2# 5. - Kd3?? 6. Ke2??
Das dritte Linzer Beispiel zur Verknüpfung von "Kraft-Masse-Transformation" (KMT) und "Masse-Kraft-Transformation" (MKT) in einem Zug: Der sBc4 blockt und deckt! Mit dem Opfer auf d3 'verwandelt' die Königin ihre Kraft in dessen Masse und ihre Masse in dessen Kraft.
Vgl.: "Springaren" 2015, S#5, "Problemforum" 2015, S#5, 1. Preis, sowie "idee & form" 2019, S#4
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