Black: | Qa7, b7, c7, Rb6, b5, Ke5, Nd4, h4, d3, h3, Ra2, Nb2, Ba1 |
White: | Rf8, f7, c6, d6, Kc5, Ng5, Rh5, b4, Be4, Bc3, Qf3, d2, Nf2 |
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Probe: 1. Lxb2? (2. Lxd4+) Txb2! 1. - Lxb2? 2. Sh7+ Sf5 3. Sxd3+ Ke6 4. Sf4+ Ke5 5. d4+! Lxd4#; 2. - Ke6 3. Dg4+ Sf5 4. Lf5+/Ld5+ Ke5 5. Dd4+! Lxd4#
Dazu vollzügig drohendes, thematisch scheiterndes Verführungsspiel: 1. Sd1?/Sh1? (2. Sxh3+ Ke6 3. Th6+ Ke5 4. Dh5+ Ke4 5. Te6+! Sxe6#) oder 1. Sfxh3? (2. Se6+/Sh7+ K[x]e6 3. Th6+ usw., wie oben) Jeweils 1. - bxc6!
Den "Weg nach Rom" sichert - zweckrein - 1. Lh7! (2. Se4+ Ke6 3. Th6+ Ke5 4. Dg3+! hxg3 5. Sxd3+ Sxd3#) 1. - bxc6 (3. - Kd7!) Nun ist der Rappe d4 für seine finale Mission fit zu machen: 2. Lxb2! (3. Lxd4+ Lxd4#) ~xb2 → unfreiwillig S-entfesselnd... Sturmglocke: 3. Df6+!! Kxf6 4. Sg4+ Kg7 5. Se6+! Sxe6# 6. Kd5??!
Das breitgefächerte virtuelle Geschehen einberechnet, erzeugt Weiß mit jedem Figurentyp, außer dem König, Selbstmatt.
Einfach grandios! (Erik Zierke)
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